Kitabau
30.Jahre Spatzennest
Unser 10.Geburtstag

2013

In diesem Jahr ist viel passiert und hier können Sie alles noch einmal nachlesen....

März 2013

....der neue Vorstand ( gewählt bei der ordentlichen Mitgliederversammlung) beginnt seine Arbeit

April 2013

.....wir spendieren die Ostereier (Landkost Bestensee) für die Nester der Spatzen

.....die Kinder und Erzieherinnen erhalten Bastelmaterialien, die sie sich im Vorfeld aussuchen konnten (farbiges Tonpapier, Moosgummi und Krepp, Klebestifte für die Kinder und die Heißklebepistolen, Stoffe, Flüssigkleber, Laminiertaschen uvm)

Die Kleinsten bekommen einen neuen Spazierwagen vom Bürgermeister der Stadt KW spendiert

Mai 2013

Oma Helga bastelt für alle Kinder der Kita eine Kindertagsblume mit Lolli....vielen Dank für solch große Mühe!

....erster Arbeitseinsatz (zwar mit wenig Beteiligung aber großem Ergebnis): errichten eines Bauernbeetes mit blühenden Pflanzen und Naschpflanzen, wie Erdbeeren, Kräutern usw.!

...errichten der Sonnensegel über den Sandkästen & farbliche Auffrischung des Fahrradständers

Juni 2013

....die Spatzenolympiade wird durchgeführt (jede Spatzengruppe macht das für ihr Alter entsprechendes Programm und legen somit ihre Sportspatzenprüfung ab); als Belohnung winkt eine tolle Blume von Oma Helga und eine Medaille; zur großen Überraschung bieten Fahrrad Ranzinger mit dem KSB die Hüpfburg an, auf der nicht nur die Kinder Spaß hatten!

Das neue Sportgerät wird zusammen mit der Spatzenchefin eingeweiht!

Juli / August 2013

.... in den heißen und schönen Sommerwochen übernahm der Förderverein diverse Caterings zu Beachveranstaltungen(wir grillten, verkauften Obst und Getränke und ließen von den vielen helfenden Eltern der Kita Kuchen backen, der im Basar angeboten wurde); wir bedanken uns bei allen, die uns dabei unterstützt haben...es war ein Erfolg!

Foerderverein der Kita Spatzennest Zeesen e.V.
info@spatzenkinder.de